Nr. 1 in der erfolgreichen Unterstützung von alten Menschen ist die Stimmigkeit. Wer 24 Stunden pro Tag zusammen lebt, soll einander „riechen“ können.

cartoon IIIGerade im Alter sind die menschlichen Sinne eingeschränkt. Die unterschwellig wahrgenommene Chemie entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg einer Betreuung. Im Pflegeheim wählt man nicht, man bekommt einfach eine x-beliebige Betreuerin. Zuhause ist das anders, man wählt die Person die  zu einem passt. Oder eben auch nicht – diese Marktlücke hat sich das Schweizer Startup www.Omsorgt.ch zu eigen gemacht. Die Kunden wählen die Betreuerin direkt aus und haben den Vertrag direkt mit der Betreuerin. Der Umweg und die Anonymisierung über eine Firma fällt weg.

Omsorgt bietet die Kontrolle der Qualität, der Sicherheit durch die Prüfung der Referenzen und der Strafregisterauszüge, wie auch das zur Verfügung stellen von rechtlich geprüften Auftragsvorlagen. Und eben – die Bilder! Das Bewusstsein über die Wichtigkeit der Bilder dieser Betreuerinnen auf der Plattform Omsorgt ist zunehmend vorhanden. Diese neue Plattform im Internet bietet eine komplett neue Möglichkeit für Hausdamen die eigene Dienstleistung der Betreuung selbst zu vermarkten. Und sie stösst auf sehr positives Echo bei der Kundschaft.

Es ist eine Win-Win Situation für Beide meint die Betreuerin D.K. aus Polen. Die Chance, dass ich mich mit meiner Kundschaft auch menschlich verstehe ist bedeutend grösser, wenn wir uns vorher austauschen können und einen ersten Eindruck haben. Ebenso verdiene ich bedeutend mehr, da ich den Auftrag direkt mit dem Kunden habe.  Der Kunde weiss genau, wieviel er mir bezahlt. Ebenso kann die Kundschaft und ich bei Problemen immer die Leute von Omsorgt zur Hilfe beiziehen. Ich möchte nur noch selbständig arbeiten und damit mein eigener Chef sein.

Diese persönliche Verantwortung und Motivation spüren die Kunden, welche sich für eine Betreuerin der Buchungsplattform entschieden haben. Und was will man mehr als im Alter im eigenen Zuhause bleiben und sich wohl fühlen.

Die Plattform www.omsorgt.ch wird durch die Omsorgt AG in Zug in der Schweiz für die deutschsprachigen Länder Deutschland, Schweiz und Österreich betrieben.

Die Stimme der Betreuerinnen:
Buchungsportal Omsorgt

Daniel Hoss
Baarerstrasse 53

6300 Zug – Schweiz

Telefon in der Schweiz +41 041 888 08 18

Telefon in Deutschland (+49) 01520 829 7688
info@omsorgt.com